Ferienangebot: Auf der Suche nach den Ozobots

Mi, 17.08.2022, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr - Hygienemuseum Dresden in Dresden

Führung für Ferienkinder in der Sonderausstellung "Künstliche Intelligenz"

Hilfe! Unsere Ozobots sind ausgebüxt! Helft uns suchen! Wir erkunden gemeinsam die Sonderausstellung „Künstliche Intelligenz. Maschinen – Lernen – Menschheitsträume“ und schauen uns an, wie Maschinen lernen und wie Bilderkennung funktioniert. Gemeinsam finden wir heraus, wo KI-Systeme um uns herum heute schon zum Einsatz kommen. Und ganz nebenbei kommen wir auch den Ozobots auf die Spur, programmieren sie um und bringen sie auf den richtigen Weg.

Altersempfehlung: 7-12 Jahre
Begrenzte Teilnehmerzahl und nur nach Anmeldung (bis einen Tag vorher) unter service@dhmd.de oder telefonisch: 0351/4846-400

kostenfrei

www.dhmd.de/fuehrungen/familien-kinder/ferienprogramm


Hygienemuseum Dresden
01069 Dresden Lingnerplatz 1