Ferienprogramm: Verkleidet auf Zeitreise - Wandern mit Weber

Mi, 03.08.2022, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr - Carl-Maria-von-Weber-Museum in Dresden

Weber? Wer ist denn das? Habt ihr noch nie vom berühmten Dresdner Kapellmeister Carl Maria von Weber gehört? Zugegeben - er lebt schon lange nicht mehr. Bei uns könnt ihr ihn trotzdem treffen und spannende alte Geschichten erfahren. Dabei erzählt Weber auch von seinem besonderen Haustier, das ihn oft zum Lachen brachte! Um dieses Geheimnis zu lüften, gehen wir gemeinsam auf Wanderung - wenn ihr möchtet, in der Kleidung der damaligen Zeit. Wunderbare Kleider und Hüte warten auf euch und zum Abschied könnt ihr in den Kleidern Fotos zur Erinnerung machen.

Kinder von 7 bis 12 Jahre, max. 15 Teilnehmer:innen
Dauer: 1,5 Stunden
Kosten: 3 Euro pro Kind inkl. Eintritt (Kinder mit Dresdner Ferienpass 1,00 Euro)

Bitte beachten Sie, dass für das Ferienprogramm eine Anmeldung erforderlich ist unter 0351-4887272 oder service@museen-dresden.de.

Komplettes Ferienprogramm der Museen der Stadt Dresden

www.museen-dresden.de/


Carl-Maria-von-Weber-Museum
01326 Dresden Dresdner Straße 44

Weitere Termine dieser Veranstaltung