Große Zeiten - Ein Erich-Kästner-Abend

Do, 28.03.2024, 20:00 Uhr - Hoftheater Dresden in Dresden

mit AHMAD MESGARHA
und Band TRIOZEAN - Olga Nowikowa, Lars Födisch, Krishan Zeigner

„Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch“.

Einmal mehr treffen Olga Nowikowa und ihre Band TRIOZEAN auf Ahmad Mesgarha. Entstanden ist ein ergreifender, tiefsinniger Abend, der bewegt, voller Poesie, wundervoller Musik und scharfsinnigem Witz!
Mesgarha zeigt einen Kästner in seiner stillen Melancholie, er erzählt vom großen Weltgeschehen und von den kleinen Dingen. Er spricht über die Liebe, über ihr Entstehen und Vergehen. Mal ist er „Hamlets Geist“ mal „Kind seiner Mutter“, dann der düstere „Verleger mit Zigarette im Mundwinkel“, um schließlich als Revuestar in schillerndem Kleid und roten Lippen, singend und wippend die Herren des Saales um den Verstand zu bringen.

Infos und Tickets unter www.hoftheater-dresden.de/spielplan.php


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Hoftheater Dresden
01328 Dresden Hauptstraße 35