Imaginarium - Theater der Gebrüder Forman und ihre Freunde

26.11.2022 bis 23.04.2023 - Japanisches Palais in Dresden

Im Rahmen der „Tschechischen Saison“ gastierte im Sommer in Dresden eine Theaterkompanie, die mit ihrem Programm an die reiche Geschichte des Wander- und Puppentheaters in unserem Nachbarland Tschechien anknüpft: das Theater der Gebrüder Forman. Dieses kehrt nun mit der Großrauminstallation „Imaginarium“ zurück.

Mit bunt bemalten Theaterdekorationen, Puppen und Marionetten aus Holz und Papier, beweglichen Rauminstallationen und Hunderten verschiedener Märchenwesen und Tierfiguren erzählt das Imaginarium auf über 1.000 Quadratmetern seine Geschichten.
Ziel ist es, die Neugierde der Besucher*innen aller Generationen zu wecken, kreative Energien freizusetzen und zum gemeinsamen Spielen zu ermuntern.

Öffnungszeiten
Eröffnung 26.11.2022, 15 Uhr
täglich 10 - 18 Uhr, Montag geschlossen

Eintrittspreise
Eintritt frei

Alle Infos unter https://japanisches-palais.skd.museum/ausstellungen/imaginarium/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Japanisches Palais
01097 Dresden Palaisplatz 11