Kalif Storch - Märchen mit Musik nach Wilhelm Hauff

So, 28.04.2024, 15:00 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster
Pressefoto Kalif Storch © Ilya Vladimirov
Pressefoto Kalif Storch © Ilya Vladimirov

Am Sonntag, den 28. April öffnet sich um 15.00 Uhr im König Albert Theater Bad Elster der Vorhang für den Märchenklassiker „Kalif Storch“. Das Hamburger Tourneetheaterzeigt dann in der Regie von Ralf Bettinger ein abenteuerliches, lustiges und musikalisches Märchen aus der Welt von Tausendundeiner Nacht.

Das Märchen erzählt in der Poesie des Theaters vom Zauber der Verwandlung und handelt von Kalif Chasid, dem Herrscher von Bagdad. Er hat und kann alles, was man sich nur wünschen kann – außer der Sprache der Tiere. Doch als ihm ein Krämer ein Zauberpulver anbietet, erfüllt sich sein Traum. Zusammen mit seinem Großwesir verwandelt er sich in Störche.

Leider brechen sie dabei die einzige Zauberregel und die Rückverwandlung scheint unmöglich – Werden sie es je schaffen, wieder Menschen zu werden? Die Aufführung ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Tickets: 037437/ 53 90 | www.koenig-albert-theater.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1