Künstlerführung "Bruno Griesel im Dialog"

Sa, 14.09.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr - Schloss Moritzburg in Moritzburg

Bruno Griesel, Malerei der neuen Leipziger Schule 

Bruno Griesel lädt ein in die Stille. Das rauschende Gefolge der römischen Jagdgöttin Diana, die einst von König August dem Starken erkoren wurde als Schirmherrin über dem neu errichteten Jagd- und Lustschloss Moritzburg zu wachen, ist in der Bewegung erstarrt. Innehalten und In-sich-gehen. Stillleben. Auf der anderen Seite das lebendige Spiel der Masken, Verlockung und Verlangen. Bestrafung. Emotionen. Der Maler sucht seine Diana unter den Heutigen. Wir treffen sie im Hier und Jetzt. Sie spannt gerade ihren Bogen. Jeder Pfeil trifft. Es gibt kein Entrinnen.

Die alten Mythen wieder neu erzählt, sie sind noch lebendig. Barock trifft Bruno Griesel.

Die Ausstellung vereint ca. 30 Gemälde aus dem Schaffen des Leipziger/Strahguter Malers, wovon einige Gemälde eigens dafür neu geschaffen wurden.

Im Preis ist der Besuch der Barockausstellung inklusive.

Erwachsene 15,00 Euro | Kinder 12,00 Euro
Ticketshop Schloss Moritzburg

www.schloss-moritzburg.de/de/startseite/


Schloss Moritzburg
01468 Moritzburg Schlossallee

Weitere Termine dieser Veranstaltung