Madagaskar - Multimedia-Show von Klaus Fleischmann

Di, 30.04.2024, 19:30 Uhr - Königliches Kurhaus in Bad Elster

Am Dienstag, den 30. April präsentiert Klaus Fleischmann eine faszinierende Multimedia-Show, in der er eindrucksvolle Aufnahmen der speziellen Landschaft von Madagaskars zeigt. Die Show bietet eine Mischung aus geheimnisvoller Welt, Abenteuern, überraschenden Einblicken und Geschichten, begleitet von außergewöhnlichen Aufnahmen.

Über Jahrmillionen isoliert entwickelte sich auf Madagaskar eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt in einer exotischen Landschaft, die gegensätzlicher nicht sein könnte. Ca. 80% gelten als endemisch, es gibt sie nur auf Madagaskar. Von üppigem Regenwald, fruchtbarem Ackerland, Steppe, Dornenwald und Wüste, von Lemuren, Chamäleons, Krokodilen und bunten Fröschen ist alles präsent.

Während seiner mehr als 10 Wochen langen Reise bereiste er das Land mit dem Rucksack, im Taxi Brousse und zu Fuß. Dabei hatte er engen Kontakt zur einheimischen Bevölkerung und erfuhr viel über deren Lebensweise und Eigenheiten. Entbehrungsreiche mehrtägige Touren in den Nationalparks oder tagelanger Transport bis in die nächste Stadt waren Begleiter für ihn auf seiner Reise. Mit der Kamera immer in der Hand gelangen außergewöhnliche Aufnahmen von Menschen, seltenen Tieren, Pflanzen und der ganz speziellen Landschaft Madagaskar.

Tickets: 037437/ 53 900 | www.chursaechsische.de

Weitere Infos: https://fotoreiselust.net/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Königliches Kurhaus
08645 Bad Elster Badstr. 25