Märchen auf dem Eis - Tischlein deck dich

So, 18.12.2022, 10:00 Uhr - JOYNEXT Arena in Dresden

Es war einmal…

… ein Vater mit drei Kindern und einer geliebten Ziege. Eines Tages sollten die Kinder die Ziege reichlich fressen lassen. Als die Ziege sagte „Ich bin so satt, ich mag kein Blatt“, brachten die Söhne die Ziege nach Hause. Doch nun sagte die hinterlistige Ziege zum Vater: „Wovon soll ich satt sein? Ich sprang nur über Gräbelein und fand kein einzig Blättelein“. Darauf hin jagte der wütende Vater seine Kinder fort. Erst später bemerkte er, dass die Ziege ihn ausgetrickst hatte, sodass er auch sie fortjagte und nun allein war.

Währenddessen erlernten die Kinder einen Beruf und erhielten zum Abschied sonderbare Geschenke: Ein Tisch, welcher sich selbst mit herrlichen Speisen und Getränken decken konnte, ein Esel, welcher Goldtaler schenkte und ein Knüppelmännlein im Sack, der seinen Besitzer vor jedem Unheil beschützte. Diese Geschenke wollten die Kinder ihrem Vater präsentieren. Auf dem Heimweg machten sie eine Rast in einem Wirtshaus, betrieben von einer hinterlistigen Wirtin und einem gemeinen Wirt. Hecken diese beiden etwas Gemeines aus

Werden die Kinder von ihrem Vater liebevoll empfangen und können sie ihre Geschenke präsentieren?

Lasst euch verzaubern und reist mit über 100 kleinen und großen Sportlern in die bunte und spannende Märchenwelt.

Preise: Kinder (3-15J.) 8,50 € / Erwachsene 13,50 €

Karten online und weitere Informationen unter www.eismaerchen.de