Märchen Musical - Ein Ostermärchen

So, 21.04.2019, 15:00 Uhr - 16:45 Uhr - Schlosspark Dahlen in Dahlen

Endlich ist es wieder Frühling geworden. 
Mitten auf der Waldlichtung, zwischen alten, mit Moos und Efeu bewachsenen Wurzeln, steht das Häuschen der Hasenfamilie. Eigentlich ist es nur eine Hütte, zusammengezimmert aus Brettern und mit einem Strohdach, aber sehr hübsch geschmückt mit Blumen und bemalten Eiern. Denn hier wohnt der Osterhase. 
Morgens tritt er aus der Tür und freut sich am Erwachen der Natur. 
Die Blumen blühen, die Schwalben kehren zurück, der Bär erwacht aus seinem Winterschlaf und ein Storchenpaar feiert Hochzeit. Am kleinen Teich quacken die Frösche und Frau Maus, die Nachbarin, macht mit ihren Mäusekindern ein Freudentänzchen. Der Osterhase nimmt seinen großen Tragekorb und verabschiedet sich von seinen Hasenkindern. Gleich wird er zu dem Hühnerhof gehen, um dort die vielen, weißen Eier abzuholen. Gemeinsam mit seiner ganzen Familie bemalt er sie dann mit vielen bunten Farben. Nur einer hat keine rechte Lust zum Malen. Den ältesten Hasensohn, mit dem ungewöhnlichen Namen „Später“ interessiert vielmehr das hübsche Hasenmädchen, welches er auf der Wiese entdeckte. Und dann gibt es auch noch die beiden Ratten, Spitzschnauz und Schlitzohr. Die Beiden interessieren sich dafür sehr für die Ostereier … 

Eine Eintrittskarte kostet 20 €, im Vorverkauf gibt es einen Nachlass von 3 € pro Karte. 
Tickethotline: 034262/62640

Nähere Informationen auf: www.maerchen-musical.de 

Der Schlosspark in Dahlen (Schlossparkwiese hinter der Ruine / Schlossstraße, 04774 Dahlen) ist eine Open-Air Location. Je nach Wetter sollten Sonnencreme bzw. Regenbekleidung eingepackt werden.


Schlosspark Dahlen
04774 Dahlen Schlossstraße