Online-Vortragsreihe "MIT SONNE RECHNEN"

Mo, 21.06.2021, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr - online in Sachsen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Weitere Termine dieser Veranstaltung:

Solarstrom von Balkon und Terrasse
Mit kleinen Investitionen unabhängiger vom Energiepreis

Solarstrom vom Dach ist längst günstiger als Strom aus dem Netz. Doch bisher konnten hauptsächlich Hausbesitzer*innen Solarstrom selbst erzeugen. Jetzt gibt es aber auch für Mieter*innen Möglichkeiten, diesen Strom zu nutzen. Egal ob am Balkongeländer, auf der Terrasse oder an der Hauswand: Die Energieexpert*innen zeigen, wie mit einem Steckersolar-Gerät eigener Strom für zuhause gewonnen wird.

Doch wie funktioniert die Technik und wo bringe ich sie am besten an? Welche Regeln sind bei Kauf, Anmeldung und Nutzung zu beachten? Welche Kosten kommen auf mich zu? Kann damit wirklich Geld gespart werden? Und welchen Effekt hat das auf die Umwelt? Im ersten Teil der Online-Vortragsreihe der Energieberatung der Verbraucherzentrale Sachsen werden diese und weitere Fragen beantwortet.

Die Online-Vortragsreihe "MIT SONNE RECHNEN" ist für alle Interessierten kostenfrei.
Die Anmeldungen müssen für jedes Webseminar einzeln durchgeführt werden.

Die Links zur Anmeldung gibt es unter www.verbraucherzentrale-sachsen.de/sonne


online
01683 Sachsen

Weitere Termine dieser Veranstaltung