Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende
Christian Geistdörfer - von 1975 bis 1990 aktiv - war der Mann hinter den großen Erfolgen, Weltmeistermacher und Souffleur des „Jahrhundertrallyefahrers“ von Walter Röhrl. Er wurde mit ihm gemeinsam zweimal Rallye-Weltmeister (1980 und 1982), einmal Zweitplatzierter (1983) und viermal Gewinner der Rallye Monte Carlo. Mitte 2001 fuhr Geistdörfer als Copilot von Röhrl im Porsche 996 GT3, dem Vorauswagen der vom 5. bis zum 8. Juli 2001 ausgetragenen ADAC Rallye Deutschland.
Am 23.11.2023 gastiert er nun bereits zum zweiten Mal im August Horch Museum Zwickau, um eines seiner Bücher „Unsere 4 Monte Siege“ vorzustellen. Neben Auszügen daraus, präsentiert er auch spannungsreiche Video-Clips aus dem Cockpit des Fahrzeugs und kommentiert diese. In lockerer Atmosphäre wird er über seine Erfahrungen und Erfolge im Rallyesport berichten und die Fragen des interessierten Publikums im Smalltalk beantworten.
In der Pause sorgt das Restaurant „August Horch“ mit seinem Team für Kurzweil und einen Imbiss sowie Getränke. Natürlich steht auch Christian Geistdörfer hier wieder mitten im Geschehen und kann die ein- oder andere Frage am Rande beantworten oder die zum Verkauf angebotenen Bücher signieren. Ein abwechslungsreicher und spannender Abend also mit dem unfehlbarsten Co-Piloten der Rallyegeschichte und Strippenzieher in Walter Röhrl’s Cockpit.
Einlass: 17:30 Uhr
Start: 19:00 Uhr
VVK 30,00 € / AK 35,00 €
Der Vorverkauf der Karten an der Museumskasse beginnt am 4. Oktober.