Sonderausstellung »350 Jahre Mythos August der Starke - Geschichte. Macht. Ihr«

04.05.2020 bis 01.11.2020, tgl. 10.00 bis 18.00 Uhr - Schloss Moritzburg in Moritzburg

Was ist er nicht alles für die Sachsen gewesen: Landesvater, Baulöwe, Kunstmäzen, Ladykiller, Salonlöwe, Hufeisenverbieger, Polenkönig  –  August der Starke, ehemaliger sächsischer Kurfürst hat mittlerweile fast schon Supermannqualitäten. Doch vieles davon ist nur ein Mythos.

Zum 350. Geburtstag von August dem Starken im Jahr 2020 spendiert Schlösserland Sachsen eine Sonderausstellung. Nicht der historische August soll Thema sein, sondern der verklärte, der glorifizierte, der übertriebene August der Starke steht hier zur Debatte. Was haben die Menschen in den vergangenen 280 Jahren aus ihm gemacht? Wofür stand und steht der ehemalige sächsische Kurfürst? Kurz: was gehört zum Mythos August? Erleben Sie die Sonderausstellung zu Augusts 350. Geburtstag im prächtigen Schloss Moritzburg.

Die Ausstellung findet innerhalb der Dauerausstellung (Barocketage) statt.

Eintritt: 8,00 Euro | ermäßigt 6,50 Euro | Kind 1,00 €

Weitere Informationen unter www.schloss-moritzburg.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Moritzburg
01468 Moritzburg Schlossallee