Stellmäcke - Ein Franz-Hohler-Abend

Di, 06.06.2023, 19:30 Uhr - Theatercafé in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

»Vom Mann, der durch die Wüste ging«

Am Dienstag, den 6. Juni lädt Olaf Stelmäcke um 19.30 Uhr mit seinem neuen Programm »Vom Mann, der durch die Wüste ging« zu einem sommerlichen Liederabend in das Theatercafé des König Albert Theaters Bad Elster ein.

Der erzgebirgische Liederpoet und Schauspieler, genannt Stellmäcke, lädt das Elsteraner Publikum zu einer Begegnung mit dem Schweizer Satiriker und Schriftsteller Franz Hohler ein. Dabei präsentiert er aus Franz Hohlers umfangreichem Werk zeitlose Kabaretttexte, humorvolle Geschichten und auch ein kleines, aber dafür grandioses Puppenstück. Er liest, spielt und verknüpft die Texte mit eigenen Liedern und macht diesen Abend zu einer aufregenden Begegnung mit einem der interessantesten deutschsprachigen Satiriker und Erzähler. Franz Hohler lebt heute in der Schweiz als freier Cello-Gaukler, gefürchteter Wortakrobat und feinsinniger Erzähler.

Stellmäcke selbst »lebt hinterm Mond«, fühlt sich den buddhistischen Lehren nah und hat die Satire schon seit seiner Jugend verinnerlicht. Fans kennen ihn als eloquent mit tiefsinnigen Sprüchen, die für Kleine große Kunst und für Große Kleinkunst sind. Er selbst beschreibt sein Schaffenswerk als »umsatzsteuerpflichtig« … das Publikum im Oberen Vogtland darf sich auf einen wortgewählten Abend freuen.

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Theatercafé
08645 Bad Elster Theaterplatz 1