Tango Amoratado - Konzertgeschichten vom Erzgebirge bis nach Buenos Aires

Di, 31.05.2022, 19:30 Uhr - Theatercafé in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Am Dienstag, den 31. Mai lädt das Ensemble Tango Amoratado um 19.30 Uhr im Königlichen Kurhaus Bad Elsters zu einem Abend voller Konzertgeschichten rund um den Tango und das Bandoneon.

Der bekannteste sächsische Bandonero Jürgen Karthe und sein traumtänzerisch-begleitender Pianist Fabian Klentzke widmen sich der Geschichte des Tangos und seines Instruments.

Denn ohne das Bandoneon wäre der argentinische Tango nicht zu dem geworden, was er heute ist: Weltkulturerbe. Das Instrument jedoch stammt aus dem Erzgebirge, welches wiederum 2019 selbst zum Weltkulturerbe wurde. Vielleicht schließt sich hier der Kreis?

Erfahren Sie in stimmungsvollen Konzertgeschichten, wie das Instrument im Gepäck deutscher Auswanderer seinen Siegeszug in Lateinamerika antrat. Dazu gibt es Volksweisen aus dem Erzgebirge und jede Menge Tangos – von Carlos Gardel bis Astor Piazzolla.

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Theatercafé
08645 Bad Elster Theaterplatz 1