tjg im Sonnenhäusel: Ida und der fliegende Wal

Sa, 22.06.2024, 16:00 Uhr - Großer Garten "Sonnenhäusel" in Dresden

nach dem Bilderbuch von Rebecca Gugger und Simon Röthlisberger

Ein Stapel Kisten vor einem Haus – vielleicht eher einem Häuschen inmitten eines großen Gartens. Zieht hier jemand ein oder aus? Die Mitarbeiter*innen des Umzugsunternehmens haben auf jeden Fall alle Hände voll zu tun. Aber beim schnellen Blick in die Kisten zeigt sich, dass hier keine Bücher, Wintermäntel oder Spielsachen verpackt sind, sondern Geschichten. Und aus der größten Geschichte steigt plötzlich ein Wal. Ein riesengroßer fliegender Wal! Ida hat gar keine Zeit darüber nachzudenken, woher dieser Wal kommt, denn der Wal lädt sie zu einer Reise ein. Und so klettert Ida auf seinen Rücken und fliegt mit ihm in unbekannte Welten, zum „Verkehrtherum-Ort“, wo alles kopfsteht, ins stille Nichts, das dann doch gar nicht so leer ist, weiter bis hinter die Sterne und wieder zurück.

Klein und groß, Lärm und Stille, Alleinsein und Freundschaft sind die Themen dieser poetischen Geschichte. Mit fliegenden Fischen, großen Stabpuppen, hängenden Gärten und bezaubernden Klängen wird das Sonnenhäusel zum Traumland, in dem alles möglich ist. Ein Ort, an dem auch ein riesiger Wal jederzeit aus einer Kiste steigen kann.

Vollzahler 9,00 Euro, Kinder 4,50 Euro

Tickets und weitere Informationen unter www.tjg-dresden.de


Großer Garten "Sonnenhäusel"
01219 Dresden Hauptallee 5
Kavaliershaus G