Vortrag: Der norwegische Radmarathon „Trondheim – Oslo“

Do, 11.08.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr - Fahrrad XXL Dresden Nord in Dresden
Axel Fehlau © Berndt Fotografie
Axel Fehlau © Berndt Fotografie

Härtetest Styrkeprøven: Axel Fehlau berichtet von Norwegens Extrem-Radmarathon

560 Kilometer, 3600 Höhenmeter: Der Radmarathon Styrkeprøven – norwegisch für „Kraftprobe“ – durch die Mitsommernacht von Trondheim nach Oslo gehört zu den härtesten und längsten Radrennen der Welt. Kein deutscher Fahrer hat öfter daran teilgenommen als Axel Fehlau. 27-mal war der Kölner bereits dabei – zweimal auf dem Siegertreppchen! Am 11. August berichtet der 51-Jährige in einem Vortrag im Fachmarkt Fahrrad XXL Dresden Nord von der Erfahrung.

Seit 1991 ist Axel Fehlau fast jedes Jahr dabei, wenn in Trondheim das Langstreckenrennen durch Mittel- und Südnorwegen startet. Styrkeprøven ist seine Leidenschaft. 2012 und 2015 gewann er mit seinem Team das prestigeträchtige Rennen. In weniger als 14 Stunden waren die Fahrer am Ziel, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 39 Kilometern pro Stunde.

Eine Legende ist auch Axel Fehlau. Als erster Mensch der Welt bewältigte er eine Strecke von 1 000 Kilometern mit dem Liegerad in unter 24 Stunden. Der Extrembiker liebt Norwegen, die Menschen und die Atmosphäre während des Rennens. Davon möchte er seinen Zuhörern in Chemnitz berichten.

Der Eintritt zum Vortrag beträgt sieben Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Beginn ist 19 Uhr. Unter dem Publikum werden drei Fahrradsachpreise verlost.

Website: www.fahrrad-xxl.de/events-dresden


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Fahrrad XXL Dresden Nord
01139 Dresden Washingtonstraße 65