Absage des 1. Silberstromers-CrossDeLuxe im Erzgebirge

Dana -
© XENIO Marketing GmbH
© XENIO Marketing GmbH

Nach bangenden Wochen der Ungewissheit wurde nun der erste Schlammlauf in Schneeberg, der Silberstromers-CrossDeLuxe abgesagt. Nun heißt es den Fortbestand der Veranstaltungsserie zu sichern und vor allem den Mut nicht zu verlieren.

Aufgrund der allgemeinen Verfügung der sächsischen Landesregierung, welche aktuell Großveranstaltungen verbietet, sind die Veranstalter nun gezwungen das Event am Filzteich in Schneeberg abzusagen. „Dies trifft uns extrem hart, da wir uns auf diese Erstveranstaltung besonders gefreut haben“, so Henrik Wahlstadt, Geschäftsführer der TIME for SPORTS.

Erster CrossDeLuxe wurde mit Begeisterung erwartet

Das Event sollte erstmalig am 7. Juni 2020 am Filzteich, direkt am Fundora Gelände in Schneeberg, stattfinden. „Die bisherige, unfassbar positive Resonanz der vielen angemeldeten Teilnehmer hat uns wirklich sehr gefreut und man hat die Euphorie und Begeisterung bei jedem Gespräch mit Partnern, Teilnehmern und Sponsoren gespürt. Vor allem der enorme Support vom Bürgermeister der Stadt Schneeberg und Titelsponsor des CrossDeLuxe, den Stadtwerken Schneeberg, war von Anfang an unvergleichbar“, so Henrik Wahlstadt. „Wir haben uns sofort in den neuen CrossDeLuxe-Schauplatz und vor allem das Veranstaltungsgelände verliebt. Das große Interesse und die Kooperationsbereitschaft aller Partner hat uns noch mehr Motivation gegeben, eine gigantische Erstveranstaltung auf die Beine zu stellen“.

Geplant waren rund 25 spektakuläre Hindernisse und viel Schlamm

Geplant waren auf der bergig-waldigen Strecke rund 25 spektakuläre Hindernisse und viel Schlamm. Das gesamte TIME for SPORTS-Team, stand schon in den Startlöchern und arbeitete bereits an vielen der aufregenden Hindernisse. Aber Corona war doch stärker und lässt sich auch mit Tonnen von Schlamm nicht aufhalten. „Wir bedauern es außerordentlich, dass wir unseren treuen und vor allem neuen Teilnehmern keine Schlammparty DeLuxe bieten können und hoffen nun auf das Verständnis und die Solidarität aller. Gerade die Veranstaltungsbranche ist von der Krise besonders betroffen und auch die TIME for SPORTS sieht sich in Ihrer Existenz bedroht. So erbitten sich die Veranstalter für die Rückabwicklung der Startgebühren noch etwas Zeit und Verständnis, um eine faire und gute Lösung für alle Beteiligten auszuarbeiten. In ungefähr zwei Wochen werden alle Teilnehmer über den Newsletter angeschrieben.

Abschließend wendet sich Henrik Wahlstadt, stellvertretend für sein gesamtes Team, an die Teilnehmer und Fans des CrossDeLuxe: „Bleibt gesund & fit und verliert nicht den Mut in dieser ungewissen Zeit. Bleibt uns treu, damit wir es 2021 SO RICHTIG KRACHEN lassen können.“

Alle Informationen zu den CrossDeLuxe-Läufen gibt es unter www.crossdeluxe.de

Quelle: TIME for SPORTS eine Marke der XENIO Marketing GmbH