„Sachsens größter überdachter Oldtimermarkt“ vor & in der SACHSENarena

Dana -
© Projektzentrum Dresden
© Projektzentrum Dresden

Der “Riesaer Winterteilemarkt für Kraftfahrzeug-Veteranen“ ist der Klassiker unter den Oldtimerveranstaltungen in Ostdeutschland. Mittlerweile im 19. Erfolgsjahr wird er zu den Highlights der Szene gezählt. Über 10.000 Quadratmeter Hallen- und Außenfläche sind immer bestens ausgelastet. An die 5.000 Besucher kommen nach Riesa, um sich zu informieren und zu kaufen.

Riesa ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. Oldtimerfreunde aus ganz Deutschland treffen sich immer am vorletzten Februarwochenende zu Benzingesprächen zum Feilschen und Fachsimpeln. Wer sich auch nur halbwegs für Oldtimer interessiert, für den ist Riesa wie sonst nur Augustusburg und Neuruppin ein Muss. Sogar auf dem Außengelände tummeln sich winterfeste und vor allem private Teilehändler.

Ein Muss für Liebhaber historischer Zwei- und Vierräder

Opel, Trabi, Wartburg, Moskwitsch, Saparosch, Tatra, aber auch Mercedes und Citröen bei den Autos hier – Ardie, FN, Triumph, NSU, Spatz, MZ, Simson, Jawa, Harley bei den Motorrädern da. In Riesa gibt es nichts, was es nicht gibt. An nahezu 170 Ständen können sich Schrauber und Sammler mit alten und neuen Ersatzteilen, Werkzeugen und anderem Zubehör eindecken. Es kann zwischen hunderttausend Raritäten gestöbert werden. Jede Menge Kleinkram von der Pedale für den beliebten SR 2 bis zur alten „Motorrevue“, von der Blumenvase für das VW-Käfer Armaturenbrett bis zum typenechten Kofferset. Kurzum es ist alles zu finden, was das Oldtimer-Sammlerherz begehrt.

Rund 15.000 qm Hallen- und Außenfläche

Kein anderer Teilemarkt im Winter kann diesen Luxus einer gepflegten Halle bieten. Für Besucher wird sich das besonders in der Qualität der Angebote zeigen, denn welcher Händler bringt schon seine besten Oldtimer-Teile und seltene Literatur zu einem der sonst üblichen Freiluft-Oldtimermärke mit...
Bereits jetzt schon sind alle Hallenplätze in der SACHSENarena ausgebucht. Für mutige Anbieter ist im Freigelände noch Platz. Teile-Verkauf ist dort ohne Anmeldung möglich, einfach hinkommen und mitmachen. Aufbau früh ab 7 Uhr. Herzlich willkommen in Riesa.

Was: 19. Oldtimer Teilemarkt Riesa
Wann: 15.02.2020, 9 bis 17 Uhr
Wo: SACHSENarena Riesa, Am Sportzentrum 5, 01589 Riesa
Eintritt: 5,00 Euro / Kinder bis 14 Jahre frei

Weitere Infos:
www.oldtimer-teilemaerkte.de
Event bei Facebook

Quelle: Projektzentrum Dresden