Sächsische Schweiz eröffnet Wintersaison

Dana -
Junge Frau beim Winterwandern in der Sächsischen Schweiz – Foto: Sebastian Thiel/Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.
Junge Frau beim Winterwandern in der Sächsischen Schweiz – Foto: Sebastian Thiel/Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.

Pirna, 09. November 2022 (tvssw) – Winterwanderungen, Baudenabende, Krimidinner, Konzerte und mehr: Mit einem bunten Veranstaltungsprogramm eröffnen Tourismusverband, Gastgeber und Ausflugsziele am kommenden Wochenende in der Sächsischen Schweiz offiziell die Wintersaison. Vom 11. bis 13. November bekommen Einheimische und Gäste einen Vorgeschmack auf die Vielfalt der touristischen Angebote von Aktivurlaub bis Kulinarik, mit denen die Region in den kommenden Monaten durch die kalte Jahreszeit begleitet. Auch das romantisch illuminierte Winterdorf Schmilka öffnet. Und in Bad Schandau findet das Fotocamp Herbstlicht mit Workshops und Photowalks statt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach zwei Jahren Pause endlich wieder mit einem offiziellen Startschuss in den Winter starten können“, sagt Nicole Hesse, Managerin Wintersaison beim Tourismusverband Sächsische Schweiz. „Und wir laden alle Interessierten und Neugierigen – egal ob aus der Region oder von weiter her – ganz herzlich ein, dabei zu sein.“

Einen Überblick über die verschiedenen Wintererlebnisse, die zum Saisonstart am Wochenende in der Region präsentiert werden, bietet der Tourismusverband Sächsische Schweiz unter www.wintertraum.link/saisoneroeffnung. Jedes Angebot ist einzeln buchbar. Auf der Website findet sich auch ein Coupon, der ausgedruckt und vor Ort bei Teilnahme an einem der angebotenen Erlebnisse gegen die neueste Auflage der Winterwanderkarte Sächsische Schweiz eingetauscht werden kann. 

Saisoneröffnung Winter in der Sächsischen Schweiz
11. bis 13. November 2022
Programm: www.wintertraum.link/saisoneroeffnung

Quelle: Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.