Sanierungsarbeiten an der Leipziger Radrennbahn starten

Dana -
© Architekturbüro Behzadi + Partner
© Architekturbüro Behzadi + Partner

Am Montag den 15.02.2021 fiel der Startschuss zum Beginn der Baumaßnahmen

Nach knapp zwei Jahren großer Mühen und zum Ende dann erfolgreich abgeschlossenem Förderantrag konnte der Stadt- und Kreisfachverband Radsport Leipzig e.V. (SKR) am 20.01.2021 das Bauunternehmen auswählen, welches die Betonpiste erneuern wird. Am Montag, den 08.02.2021 startete mit der ersten Bauleiterbesprechung vor Ort das Bau- und Sanierungsprojekt der Radrennbahn Leipzig und am 15.02.2021 ging es dann offiziell mit großem Gerät los.

Bisher beteiligte Unternehmen:
- Behzadi + Partner Architekten
- KST-Kunststofftechnik GmbH & Co. KG Leipzig

Dank der zahlreichen Unterstützung von RadsportfreundInnen kommt der Verein dem Spendenziel von 25.000€ als Anteil des gesamten geforderten Eigenkapitals in Höhe von ca. 155.000€ näher. Der SKR ist zuversichtlich, dass sie zusammen mit zahlreichen UnterstützerInnen bis Mai 2021 dieses Spendenziel erreichen.

Zusätzlich konnten schon einige Firmen für Werbung auf der Fahrfläche und den Banden gewonnen werden. Unter Ihnen befinden sich z.B. die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig und das Bike Department Ost.

Besonderer Dank gilt den großen und kleinen Spendern und Sponsoren, die den Verein bisher schon bei der Erneuerung und Modernisierung der traditionsträchtigen Rennbahn unterstützt haben.

Der Stadt- und Kreisfachverband Radsport Leipzig e.V. freut sich über weitere Unterstützung aller Radsportbegeisterten. Jede Spende hilft. Infos zu unseren Spendenpaketen findet man online unter www.fachverband-radsport.de/verband/sponsorenpakete/.

Quelle: Stadt- und Kreisfachverband Radsport Leipzig e.V.