Weihnachtswerkstatt, Pyramidenanschub und Lagerabverkauf in Oskarshausen

Dana -
Pfefferkuchen verzieren bei und mit Oskar © Oskarshausen
Pfefferkuchen verzieren bei und mit Oskar © Oskarshausen

Die Lichterzeit hält langsam Einzug… der Duft von Glühwein und frisch gebackenem liegt in der Luft! Zum Buß- und Bettag war in Oskarshausen der Startschuss für Aktionen wie der Lagerabverkauf mit bis zu 70% Rabatt, Räucherkerzen kneten und auch Adventskränze basteln.

„Lichterhausen light“ macht Lust auf mehr

Ab dem 25.11. wird es neben dem Pyramidenanschub und Stollenanschnitt auch den ersten Rundgang durch den Lichterwald in Oskarshausen geben. Im Rahmen des normalen Oskarshausen Eintritts werden ab dann an jedem Öffnungstag ab ca. 17 Uhr bezaubernde Lichtfiguren zu sehen sein. Ein „Lichterhausen light“, was Lust auf mehr Lichterzauber im kommenden Winter machen soll, denn auf die große Eventserie wurde aufgrund der politischen Energiespar-Aufrufe verzichtet.
An der knisternden Feuerschale und bei weihnachtlicher Atmosphäre sowie zauberhaftem kleinen Lichterwald-Rundgang können alle Familien ihren Tag bei Glühwein und Punsch im Außenbereich gemütlich ausklingen lassen. An den Adventswochenenden wird u.a. auch hausgemachter Baumstriezel angeboten.

Mitmachangebote zur Weihnachtszeit

Oskar liebt Weihnachten und hat sich für Groß und Klein etwas Besonderes einfallen lassen! Ganz Oskarshausen hat sich dank vieler fleißiger Hände bereits in eine wunderbare Weihnachts- und Lichterwelt verwandelt, die in den kommenden Wochen zahlreiche Angebote bereit hält. Hier kann man eigenhändig Adventskränze basteln und gut duftende Räucherkerzen drehen. Auch Lichtel-Fans kommen beim Kerzenziehen auf ihre Kosten. Für alle Naschkatzen hält Oskar ab dem ersten Adventswochenende Pulsnitzer Pfefferkuchen bereit, die nach Herzenslust bemalt werden dürfen.

Plätzchen und Stollen aus Oskars Backfabrik

Natürlich dürfen in der Adventszeit ein traditioneller Christstollen und leckere Plätzchen nicht fehlen. In der Backfabrik werden täglich frische Stollen und andere leckere Backwaren hergestellt – auch sonntags und feiertags öffnet der Verkauf ab 8 Uhr.

Nicht verpassen: Am 25. November 2022 findet 16:30 Uhr der offizielle Stollenanschnitt mit Verkostung für alle Besucher und der erste Anschub der brandneuen 4,20 Meter hohen Pyramide statt. Die Pyramidenfiguren wurden vom Drechslermeister Heyne, welcher sein Handwerk oft live in Oskarshausen zeigt und zum selbst probieren einlädt, direkt vor Ort in liebevoller Handarbeit gedrechselt.

Geschenkideen beim Schnäppchen-Ausverkauf

Wer noch ein paar Geschenkideen sucht oder sein Zuhause weihnachtlich dekorieren möchte, wird vom großen Schnäppchen-Ausverkauf am 16.11.-20.11.22 im Eingangsbereich Oskarshausens begeistert sein. Hier schmelzen die Preise um bis zu 70%. Für den Besuch des Lagerverkaufs und der Backfabrik im Eingangsbereich Oskarshausens ist kein Eintritt erforderlich.

Ein Besuch in der Weihnachtszeit lohnt sich auf jeden Fall, denn auch der Weihnachtsmann hat seinen Besuch schon angekündigt. Er möchte sich den diesjährigen kleinen Lichterwald mit leuchtenden Figuren und wärmenden Getränken nicht entgehen lassen. Außerdem können alle Kinder dem Weihnachtsmann in einem Gewinnspiel-Quiz helfen, die durcheinander geratenen Wunschzettel der Kinder zu sortieren und das verlorene Rentier zu finden.

Alle Informationen und Veranstaltungen finden Sie unter www.oskarshausen.de

Quelle: Oskarshausen GmbH